Blog
On the Go USB-Sticks
Wie alle großartigen Technologien haben sich auch die USB-Laufwerke im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Die Erweiterung nach verfügbaren Speicherkapazitäten war bedeutend, aber auch die Auswahl der USB-Anschlussoptionen war ein wichtiger Schritt. Diese Multi-USB-Laufwerke werden in der Regel als On the Go Flash Drives oder 'OTG USB-Sticks' bezeichnet.
Hier erklären wir die wichtigsten Vorteile und Merkmale der Anschlussoptionen unserer OTG-Modelle.
Anschlussoptionen
Ein normales Laufwerk verfügt über einen Standard-USB-Anschluss. Ein OTG-Flash-Laufwerk verfügt über zwei oder mehrere USB-Anschlüsse. Der primäre Anschluss ist der Standard-USB-Anschluss. In den meisten Fällen haben Sie die Wahl zwischen einem USB-C- oder einem Micro-USB-als zweiten Anschluss.
USB-C Anschluss
Aktuelle Desktop- und Laptop-Modelle von Apple, Dell und HP verfügen über einen USB-C-Anschluss. Dieser USB-Anschluss wird auch als Typ C bezeichnet und ermöglicht das superschnelle Kopieren von Dateien und das Aufladen von Laptops. USB-C ist auch ein reversibler Anschluss, sodass Sie ihn verkehrt herum anschließen können und er weiterhin funktioniert.
Micro-USB Anschluss
Dieser Anschlusstyp ist bei Mobiltelefonen, E-Books, Digitalkameras und GPS-Geräten üblich, die nicht von Apple stammen. Er ermöglicht das Laden und die Datenübertragung, genauso wie ein Standard-USB- oder USB-C-Anschluss.
Unsere OTG-USB-Modelle
Unsere aktuelle Auswahl finden Sie hier
which can be viewed here.
Einige Modelle bieten alle drei USB-Anschlüsse am selben Gerät, während andere Modelle USB-C oder Micro-USB zur Auswahl haben. Je nach gewähltem Modell können wir Ihr Logo mit Siebdruck, Fotodruck oder Lasergravur veredeln. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Anschlussoption Sie wählen sollen, empfehlen wir den USB-C-Anschluss, da dieser in den letzten Jahren immer beliebter wurde.
Für aktuelle Preise fordern Sie hier ein Schnell-Angebot an
simply request a Quick Quote und ein Account Manager meldet sich umgehend mit einem Angebot und Infos zu Branding-Optionen.
Autor: Sarah Chambers